12.12.2011 – Damm der Riesen Rundfahrt

Weil ich ja nur 2 Tage in Belfast hatte und ich so viel wie möglich sehen wollte habe ich schon im vorhinein eine kleine Tour durch Nordirland gebucht.

Das ganze startete am Victoria Square und von dort an fuhren wir zum Carrickfergus Castle. Die Fahrt dorthin dauerte nur einige Minuten. Die nächste Fahrt, zur Carrick-A-Rede Rope Bridge sollte dann shcon etwas länger dauern. Auf der Fahrt gab es viele interssant Sachen zu sehen wie zum Beispiel eine Robbe, einige der neun Glens von Antrim, Schafe in einem Footballfeld und Schnee, ja richtigen SCHNEE und das in Nordirland, wer hätte das gedacht.

Carrickfergus Castle

Carrickfergus Castle

Die Carrick-A-Rede Rope Bridge war mal eine Brücke für Fischer und nun dürfen Touristen darüber laufen. Sie sieht schlimmer aus als sie ist aber die Aussicht und allgemein die Landschaft war wunderschön. Danach ging es dann weiter zur Bushmills Distillery zum Mittagessen, es war seeehr lecker, und der Whiskey war auch gut.

Nordirische Küste

Nordirische Küste

Nordirische Küste

Carrick-A-Rede Rope Bridge

Carrick-A-Rede Rope Bridge

Danach ging es noch weiter zum Giant´s Causeway (deutsch: Damm der Riesen). Leider wurde das Wetter immer schlechter und als wir endlich unten waren schüttete es richtig und man konnte keine guten Bilder machen, da die Linse immer voller Regentropfen war.

Damm der Riesen

Damm der Riesen

 

Und so war die ganze Reisetruppe schneller wieder oben als uns lieb war. Da es auch schon dunkel wurde ging es dann auch wieder zurück nach Belfast. Weil noch zeit war entscheid ich mich ins Kino zu gehen und zwar zu „Happy New Year“. Der Film ist echt schön und Til Schweiger auf Englisch ist auch ein Erlebniss.

Nach dem Film ging ich zurück ins Hostel und unterhielt mich noch nett mit meinen beiden Mitbewohnerinnen, eine ältere Frau und ein Mädchen aus Australien.

Kommentar verfassen

