16.11.2011 – Der letzte Tag in Wien :(

Heute bin ich früh genug aufgestanden um rechtzeitig auszuchecken, frühstücken zu gehen und meinen Rucksack im Gepäckraum abzugeben. Da mein Flug erst um 21:50 ging hatte ich also vieeeel Zeit und wusste nicht was ich tun soll. Also machte ich mich auf zum Prater weil das dort toal toll sein soll. Leider war es heute wieder ziemlich kalt und als ich endlich da war stellte ich fest das nur das Riesenrad und ein Kettenkarussel offen hatte. War beides bei den Wetterbedinungen eher nicht so toll. Am Ende habe ich mich dann dafür entscheiden in Madam Tussauds reinzugehen. War sehr schön dort aber die Madonnafigur sah genauso aus wie die in Amsterdam.

Danach bin ich aufgrund der Kälte wieder zurück ins Hostel und war dort noch im Internet bevor ich dann zum Flughafen musste. Dort angekommen war es, wie immer an Flughäfen, total öde. Zum Glück hab es kostenloses Internet und so konte ich mir meine Zeit gut vertreiben. Das blöödeste am Wiener Flughafen ist aber, dass das Handgepäck erst am Gate gechekct wird und sich davor dann eine RIESIGE Schlange gebildet hat. War schon sehr merkwürdig. Irgendwann durften wir dann ins Flugzeug rein und dann mussten wir ewig dort drinnen warten. Zum Glück hatte ich wieder einen Fensterplatz. Von dort aus konnte ich sehen wie vor dem Flug die Tragflächen und auch das restliche Flugzeug mit irgendwas eingesprüht wurde, wahrscheinlich eine Art Kälteschutz. Wir sind dann also mit ewiger Verspätung losgeflogen und ich habe während des Fluges einfach nur gepennt. Als wir in Dublin gelandet sind hat es dann GEREGNET, man war das schön. Und es war, im Vergleich zu Wien, richtig warm. Die Passkontrolle war auch ziemlich zügig, weil es einfach schon so spät war und wenige Flugzeuge ankamen. Dann musste ich nur nch ein Taxi bekommen welches mich nach Hause fährt. 15 Minuten später und 25 € ärmer war ich dann endlich da. Rike war extra wach geblieben um zu schauen ob ich gut ankomme und dann bin einfach nur noch ins Bett gefallen.

Kommentar verfassen

