30.09.2011 – Besuuuuuuuuuuuch

Heute war es endloch soweit. Der langersehnte Tag war dan an dem meine Eltern, Flori groß und Flori klein mich besuchen sollten. Ich war schon die ganze Woche vorher voll aufgeregt und voller Vorfreude aber was an dem Tag abging kann man gar nicht beschreiben. Leidern war im Guesthouse fast nichts los, sodass ich mich nicht mal mit Arbeit ablenken konnte. Irgendwie gingen die Stunden bis zu meinem Feierabend dann doch schneller vorbei als gedacht und dann hieß es erstmal noch unser Zimmer aufräumen. Man möchte ja nicht das der Besuch denkt das man hier in Dublin genauso unordentlich ist wie zu Hause, sondern das man sich Mühe gibt und so. Hat auch ganz gut geklappt.

Der Flug sollte 22:20 oder so landen und unsere Chefin meinte das man um die Uhrzeit ca. ne Stunde braucht bis man dann bei uns ist. Im Internet stand dann das der Flug gelandet war und ich wurde ganz hibbelig. Zum Glück hatte Rike die super Idee doch einfach rauszugehen und uns die Clontarf Promenade mal bei Nacht anzusehen. Dort gab es dann Graureiehr und Segelboot zu sehen, die an der Promenade lagen weil sie am nächsten Tag mit nem Kran aus dem Wasser gehoben werden sollten. Auf dem einen lag so eine Holzschlange die exakt so aussah wie eine richtige Schlange, Rike musste erstmal überzeugt werden, dass das nicht echt ist damit sie weitergeht.

Als wir wieder da waren hat es, wie für Irland so typisch, angefangen zu fisseln. Weil ich mich auf nichts mehr konzentrieren konnte habe ich einfach schonmal Schuhe angezogen, nen Schirm bereitgestellt und in der Guestlounge ausm Fenster geschaut und gewartet das ein Taxi kommt. So lange musste ich zum Glück nicht warten, denn schon das zweite Taxi hielt vor unserem Haus. Und da waren sie also, mein lang erwarteter Besuch. Man kann glaube ich gar nicht in Worte fassen wie schön es war endlich mal wieder andere nette Menschen um sich rum zu haben. Sonst ist an dem Abend nicht mehr viel passiert. Aber ich konnte an diesem Abend wenigstens besser schlafen als die gesamte letzte Woche.

Kommentar verfassen

