07.09.2011 – Open Mic

Heute gab es zum ersten Mal eine Ausnahme für unsere Essen gehen Regel. Als ich am Freitag Fußball gucken war habe ich gesehen, dass heute in der Citi Bar eine Open Mic Veranstaltung ist. Also sind Rike und ich dort hin und haben dort auch gegessen. Aufgrund des Regens haben wir uns nicht vor unsere Statue getroffen sondern in meinem Lieblingszeitungsladen Eason. Leider hatten sie meine Lieblingszeitung noch nicht da. Dann waren wir noch Schue angucken. Gekauft wurde noch nichts aber das kommt sicher nächste Woche, auch wenn keine meiner Größen da war -.- Dann sind wir also zur Citi Bar und haben dort bestellt. 5 Tapas, also 2,5 für jeden. Außerdem gab es noch einen Cocktail und später dann Beeren Cider für mich, beides sehr lecker. Die Künstler zur Open Mic Night waren sehr unterschiedlich und 2 von 4 fanden wir jetzt nicht so gut. Als erstes war ein mann mit einer Gitarre an der Reihe. Ich weiß nicht ob er nur gecovert hat oder nicht, weil ich 3 Lieder nicht kannte. Das können seine eigenen gewesen sein, oder auch einfach Lieder die man bei uns nicht kennt. Danach kam Polnischer Rap und ja es klingt genauso wie es sich anhört und zwar ziemlich mies. Geklatscht haben wir aus Höflichkeit trotzdem. Als drittes war dann ein Geigenspieler an der Reihe. War ganz okay aber auch nicht so der Reißer. Am besten war die vierte Darbietung von Clara Rose (www.facebook.com/clararosemusic), eine Singer/Songwriterin im Bereich Folk, Jass und Blues. Kann man sich auf jeden Fall nochmal anhören. Leider konnten wir den letzten Act nichtmehr sehen weil wir unseren letzten Bus schaffen mussten. Auf jeden Fall war der Abend sehr schön und ich denke das werden wir uns noch einmal anschauen.

Kommentar verfassen

