30.08.2011 – Moorleichen

Heute war ich wieder im Archäologischen Museum. Und ich muss sagen es gefällt mir immer besser. In der Kingship and Sacrifice Ausstellung gibt es Moorleichen zu sehen, die waren echt interessant und die Ausstellung ist richtig schön aufgebaut. Die obere Etage ist auch sehr anschaulich gestaltet und ein Museumswärter hat sogar ganz umsonst sein Wissen zum Nachbau eines Wikingerschiffes preisgegeben. Die Ausstellungen in der oberen Etage sind alle sehr überschaubar und klein sodass sie nicht langweilig werden. Trotzdem habe ich sie nicht alle geschafft. Aber ich habe ja noch VIEL Zeit den Rest anzuschauen.

Eigentlich wollte ich schon länger mal ins Kino gehen aber irgendwie kriege ich das nie hin. Und es kommt auch nichts wirklich interessantes, was ziemlich schade ist, da ich wirklich gerne ins Kino gehen möchte. Da ich noch auf Rike warten musste, weil wir ja Dienstag immer einkaufen gehen, war ich dann ein bisschen shoppen. Gefunden habe ich leider nichts. Als Rike mich um 6 immer noch nicht angerufen hatte, normalerweise hat sie um 5 Schluss und fährt dann gleich los und ruft mich an sobald sie im Bus ist, lief ich dann einfach in Richtung unseres Treffpunktes, heute sollte es das Starbucks in der Dame Street sein, weil wir noch eine spezielle Karte kaufen wollten. Auf dem Weg dahin sah ich dann Rike. Sie hatte nicht vergessen anzurufen, ihr Handyakku war nur leer. Gefunden haben wir uns zum Glück ja trotzdem.

Nach einer langen Suche nach dem Kartenladen standen wir dann vor ihm, nur leider hatte er schon zu, war ja auch schon spät für Dubliner Verhältnisse. Dann schnell zu Lidl einkaufen und schnell nach Hause. Dort haben wir uns dann auch sofort umgezogen weil wir joggen gehen wollten, leider hatte Rike vergessen ihre Bandage umzumachen, also liefen wir nicht ganz so weit wie sonst aber der Wille zählt.

Kommentar verfassen

