29.08.2011 – Kilmainham Goal/Jail

Eigentlich ist Montag ja mein freier Tag, aber weil wir heute 6 Changes hatten und Annie, eine Aushilfe fürs Guesthouse, nicht konnte bin ich eingesprungen und hab ein paar Stunden gearbeitet. War aber net so schlimm. Das Wetter war eh blööd.

Danach bin ich in die Stadt um mir das Kilmainham Goal anzuschauen und eine Konzertkarte zu kaufen. Zum Glück wusste ich das es die Konzertkarte über Ticketmaster gibt und es ist erstaunlich wo überall solche Tickets verkauft werden. Da mir die Touristeninfo aber sicherer erscheint als ein Supermarkt habe ich mir die Karte dort geholt. Dort habe ich auch noch einen schnellen Blick auf die Karte gewagt bevor ich mich dann ohne eigene Karte auf den Weg machte. Ich hatte gehofft es sei wie die meisten anderen Sehenswürdigkeiten auch ausgeschilder. War es aber leider nicht und so nahm ich die falsche Abzweigung und lief einen riesigen Umweg. Angekommen bin ich am Ende trotzdem.

Das Gefängnis ist echt kalt, also wenn ihr es euch anseht nehmt eine extra Jacke mit. Die Führung, ohne die man in das Gefängnis nicht reinkommt, war interessant und sehr informativ. An einigen Stellen waren es meiner Ansicht nach ein wenig zu viele aber anderen gefällt das sicher. Museum hab ich mir dann aufgrund von Zeitmangel nicht mehr angeschaut. Aber für 2€ Eintrittsgeld kann man diese ein anderes Mal besuchen.

Den Rückweg habe ich dann ohne Orientierungsprobleme gemeistert und ich habe auch die Stelle entdeckt an der ich falsch abgebogen bin. Fürs nächste Mal weiß ich dann wenigstens wo ich lang muss.

Bevor ich nach Hause fuhr habe ich nachgeschaut ob bei Eason die nette Verkäuferin von letzter Woche da ist. War sie auch, also bin ich dann schnell zu Butlers um ihr eine kleine Tafel Schokolade zu kaufen. Sie hat sich total darüber gefreut und wir haben uns noch ein bisschen unterhalten. Jetzt weiß ich zum Beispiel, dass ihre Tochter Caroline heißt, also wenn das kein Zufall ist.

Dann bin ich nach Hause gefahren und es gab Essen. Nachdem Essen wollten Rike und Ich uns weiter Sex and the City anschauen. Aber leider funktionierten auch die DVD´s der zweiten Box nicht und so muss ich die wohl zurückgeben -.-

Kommentar verfassen

